Rundumservice Persönlichkeit Schwangerschaft Teenager Sprechstunde

Nackenfaltenmessung (NT)

Die zur Zeit modernste Methode zur frühen Risikoeinschätzung auf Chromosomenstörungen beim Ungeborenen ist der Combined Test. Dabei handelt es sich um die kombinierte Beurteilung der Nackenfalte des Feten durch Ultraschalldiagnostik und die Untersuchung bestimmter Hormone (PAPP-A und hCG), die aus dem mütterlichen Blut gewonnen werden.

Bei verbreiteter Nackenfalte ist das Risiko für Chromosomenstörungen und Organfehlbildungen, wie sie bei dem Down-Syndrom zu finden sind, erhöht und eine genauere Abklärung (Fruchtwasseruntersuchung) wird dann empfohlen.

Krebsvorsorgeuntersuchungen

Die Krebsfrüherkennung der zwei häufigsten weiblichen Krebserkrankungen - Brustkrebs und Gebärmutterhalskrebs - gehört zu den vordringlichsten Aufgaben in unserer Praxis. Krebsabstriche, Ultraschall des Unterleibes und der Brust, sowie die Zusammenarbeit mit unserem zytologischen Labor, bedeutet für Sie schnelle Diagnostik und Hilfe.

Die gesetzliche Krebsfrüherkennung umfasst dabei in bestimmten Lebensabschnitten verschiedene Tast- und Abstrichuntersuchungen. Wir möchten Ihnen heute moderne Zusatzuntersuchungen empfehlen (Ultraschalluntersuchung des Unterleibes - Verbesserte Abstrichuntersuchung), die das bestehende Vorsorgeprogramm noch zusätzlich ergänzen und Ihnen eine deutlich höhere Sicherheit zu Ihrem eigenen Schutz vor Krebserkrankungen geben.

Sonographische Leistungen

Zusätzlicher Ultraschall in der Schwangerschaft

Wir bieten Ihnen zusätzliche Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft an, damit Sie und Ihre Familie alle Entwicklungsstadien Ihres Kindes miterleben. So bereiten Sie sich optimal auf Ihr Kind vor und Können die besten Voraussetzungen für das neue kleine Leben schaffen.

Was kann alles ambulant operiert werden ?
Wir entscheiden mit Ihnen zusammen nach eingehenden Untersuchungen und Prüfung auf Begleiterkrankungen, ob die Operation auch ambulant durchgeführt werden kann. Hierbei ist zu beachten, dass in jedem Fall die häusliche Versorgung innerhalb der nächsten 24 Stunden nach der ambulanten Operation gewährleistet sein muss.

Unsere ambulanten Leistungen
* Ausschabungen (Curettagen)
* Konisationen
* Brustpunktionen und Gewebeuntersuchungen
* Operationen am äußeren Genital und Scheidenbereich
* Gewebeproben an Haut, Muttermund und Scheide
* und viele weitere mehr

Unsere Sprechzeiten

Wir arbeiten mit Bestellsystem, d. h. Sie vereinbaren in der Regel - außer natürlich in Notfällen - einen Termin mit unserem
Praxisteam. Weitere Termine außerhalb der Sprechzeiten auch nach Absprache möglich.
Nutzen Sie unseren Online-Termin Kalender.
Montag 09:00 - 16:00
Dienstag 09:00 - 14:00 16:00 - 19:00
Mittwoch 08:00 - 13:00
Donnerstag 12:00 - 18:00